Über mich

 

 

Ich lebe mit meinen Hunden außerhalb von Xanten umgeben von Feld, Wald und Wiesen direkt an der Xantener Nordsee.

 

 

 

Meine erste Labradorhündin zog im Dezember 2005 bei mir ein. Yanna ( Yanna von Gugi`s Kate ) ist mein absoluter Herzhund. In jeder Hinsicht ein toller Hund. An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihrer Züchterin Gudrun Groß bedanken.

Danke Gugi, dass Du mir Yanna anvertraut hast!

 

 

 

Durch meine Züchterin lernten wir viel über Erziehung und artgerechte Beschäftigung. So habe ich nach der Begleithunde -ausbildung mit der Dummy - arbeit begonnen und später auch die Möglichkeit bekommen, Yanna jagdlich auszubilden.

 

 

 

 Von 2008 bis 2011 habe ich bei Frau Groß eine Ausbildung zur Tierpflegerin gemacht. In dieser Zeit konnte ich viel über die Zucht lernen. Ich hoffe, dass ich das Erlernte auch in meiner Zucht umsetzen kann.

 

 

 

Im Frühjahr 2009 kam Ophelia ( Ophelia von Gugi`s Kate ) und bereicherte unser Leben. Yanna und Ophelia sind ein echtes Dream Team. Beide haben die Zuchtzulassung im Labrador Club Deutschland e.V.. Meine Hunde sind in erster Linie Familienmitglieder, die, wenn es irgendwie möglich ist, mich überall hin begleiten.